Programmübersicht

Storno „Die Abrechnung 2017“ (11.04.2018 Hotel Clemens August, Davensberg) ist ausverkauft.

Mittwoch, 13. November – Kindertheaterstück „William Goldtaler der Zweite“

William Goldtaler kommt im stetigen Dialog mit sich selbst und dem Publikum zu neuen Einsichten und überraschenden Wendungen. Eine stimmungsvolle und rührselige Geschichte, angereichert mit viel Musik und phantasievollen Figuren. Die Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens für Kinder ab 5 Jahren.

Donnerstag, 23. November – Wilhelm Busch Lesung inkl. Weinprobe

2015 feierten Max und Moritz ihren 150. Geburtstag, 2007 hatte Wilhelm Busch 175 Geburtstag, 2008 war sein einhundertster Todestag. Briefmarken, Geldmünzen und ein edler portugiesischer Rotwein erinnern unter anderem an diese Ereignisse und Wilhelm Busch. Mindestens drei gute Gründe, sich heute mit dem Lebenswerk des Künstlers und Dichters zu befassen

Freitag, 20. Oktober 2017 – Herr Schröder – World of Lehrkraft

In „World of Lehrkraft – ein Trauma geht in Erfüllung“ nimmt uns Herr Schröder mit auf einen therapeutischen Trip durch die Bildungsbrutstätten unserer Zeit. Liebevoll-zynisch kuriert er unser ganz persönliches Schultrauma, und nach wenigen Augenblicken hat man das Gefühl, man sitzt wieder mittendrin im Klassenzimmer. Selbstverständlich mit der Gewissheit, dass das einen alles nichts mehr angeht – oder etwa doch?

03. September 2017 – 20 Jahre KUKADUH

Sonntag, 03. September 2017
Ganztägige Jubiläumsveranstaltung – 20 Jahre KUKADUH
Kinderveranstaltungen, Künstler aus der Region, kulinarische Köstlichkeiten,
Abendveranstaltung mit dem deutschen Komiker und Parodisten: Jörg Knör
Gaststätte: „Breilklause“, Ascheberg